Nägel-Nageldesign Nagelpflege

Nail of the Day: Winterlichtes Nageldesign mit Schneeflocken

20. Dezember 2015
Hallo ihr Lieben!

Weihnachten rückt immer näher, Plätzchen werden gebacken und Geschenke besorgt. Auch über mein Nageldesign habe ich mir schon Gedanken gemacht – und was passt besser in die Weihnachtszeit als ein festliches Rot? Ich hatte euch ja schon berichtet, dass ich nicht die große Nageldesignkünstlerin bin, dennoch wollte ich mich dieses Jahr an einem versuchen. Das folgende Muster ist sehr einfach umgesetzt – man benötigt nur etwas Geduld. Auch wenn es in Nahaufnahme nicht hundertprozentig perfekt aussieht, auf normale Entfernung macht es richtig was her! Ich wurde mehrmals darauf angesprochen, wie hübsch meine Nägel aussehen. Also, nur Mut, wenn ihr wie ich auch eher zwei linke Hände und noch nicht viel Übung bezüglich Nageldesigns habt! Ich zeige euch heute Schritt für Schritt, wie ihr die Schneeflocken hinbekommt!

Winterliches Nageldesign
Auch für Anfänger super geeignet – dieses
winterliche Nageldesign mit Schneeflocken
Ihr benötigt dafür einen roten Nagellack eurer Wahl als Basis, einen weißen Nagellack für das Schneeflockenmuster und einen silbernen oder goldenen Lack für die Akzente. Bei den Farben könnt ihr natürlich experimentieren. Eine weiße Schneeflocke auf grünem Lack sieht zum Beispiel auch sehr hübsch aus. Die Werkzeuge sind einfach gehalten: ein Dotting Tool, um die Punkte zu setzen, und ein feiner Pinsel für die Linien.
Schritt 1: Lackiert eure Nägel in eurem Lieblingsrot und überlegt euch auf welchen Nagel ihr die Schneeflocke malen wollt. Lasst den Nagellack gut trocknen. In der Zwischenzeit könnt ihr auf einem Blatt Papier mit einem Stift schon einmal die Schneeflocke üben, bis ihr mit dem Muster vertraut seid.
Winterliches Nageldesign
Mit der richtigen Basisfarbe fängt alles an
Schritt 2: Setzt mit dem Dotting Toll einen dicken, weißen Punkt in die Mitte des Nagels. Bei mir klappt es übrigens am besten, wenn ich etwas Nagellack auf ein Blatt Papier oder ein Stückchen Folie tropfe. Dann lässt sich die Farbe mit dem Dotting Tool und Pinsel leichter aufnehmen. Eventuell etwas Farbe abstreifen, falls man zu viel erwischt hat.
Winterliches Nageldesign
Mit dem Dotting Tool einen Punkt setzen!
Schritt 3: Nehmt mit dem feinen Pinsel wieder weiße Farbe auf und beginnt mit dem Schneeflockenmuster.
Winterliches Nageldesign
Feine Nail-Art-Pinsel helfen bei präzisen Linien!
Vom Punkt ausgehend malt ihr sechs lange, schmale Linien: eine Linie senkrecht nach oben und unten und dann nochmal zwei Linien links und rechts. Am Ende jeder Linie gehen nochmal zwei kleine Linien ab.
Winterliches Nageldesign
Das Grundmuster der Schneeflocke
Schritt 4: Am Ende jeder Linie setzt ihr mit dem Dotting Tool noch einmal einen kleinen Punkt. Lasst das Ganze nun kurz gut trocknen.
Winterliches Nageldesign
Das fertige Schneeflocken-Muster mit Details an den Enden
Schritt 5: Als kleiner Akzent werden in die weißen Punkte nun weitere Punkte gesetzt. Besonders hübsch sieht das mit einem silbernen oder goldenen Nagellack aus.
Winterliches Nageldesign
Mit Gold oder Silber wird das Motiv veredelt!
Schritt 6: Alles gut trocknen lassen und abschließend mit einem Überlack versiegeln – so werden die Unebenheiten durch die verschiedenen Schichten auch etwas geglättet.
Winterliches Nageldesign
So sieht die vollendete Maniküre aus!
Fertig! Ihr könnt das Schneeflockenmuster beliebig oft wiederholen. Ich habe es als Highlight auf meinen Ringfinger gesetzt und auf dem Zeigefinger eine halbe Schneeflocke aufgemalt. Die Punkte am kleinen Finger sind blitzschnell aufgemalt und bringen noch einmal etwas Abwechslung in das Nageldesign.
Ich hoffe euch hat mein kleines Tutorial gefallen. Mit wenigen Mitteln und etwas Geduld bekommt man auch als Ungeübte ein effektvolles Nageldesign hin, welches garantiert Blicke auf sich zieht!
Habe einen schönen vierten Advent!

Diana


Das könnte dir auch gefallen

2
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
britti

Hallo, ich bin immer so neidisch auf solche tollen Designs. Leider habe ich keine ruhige Hand um solche Muster genauso schön hinzubekommen. Daher bleibt es bei mir beim „neidischen“ Schauen. Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit. Liebe Grüße, britti

britti

Hallo, ich bin immer so neidisch auf solche tollen Designs. Leider habe ich keine ruhige Hand um solche Muster genauso schön hinzubekommen. Daher bleibt es bei mir beim „neidischen“ Schauen. Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit. Liebe Grüße, britti